Nachrichten

Neujahrsempfang der Liberalen Senioren erfolgreich

Am 30.1.2019 fand erstmals ein Neujahrsempfang der Liberalen Senioren Hannover statt. Ungefähr 45 Personen kamen in den kleinen Festsaal im Restaurant Trocadero, um auf das neue Jahr anzustoßen. Martin Schleemann warb in seiner Begrüßung für politisches Engagement bei den Liberalen Senioren, bevor er das Wort an den FDP Stadtverbandsvorsitzenden und Ratsherrn Patrick Döring übergab. Herr Döring gewährte einen ausgesprochen kurzweiligen Einblick in die Hannoveraner Politik, der von der Abschaffung der Straßenausbausatzung (Strabs) bis zur Einführung Gender gerechter Amtssprache reichte. Anschließend gab Niklas Drexler, der Kandidat für das Europa-Parlament aus der Region Hannover, ein flammendes Plädoyer für Europa ab. Danach hatten die Anwesenden bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zu Gesprächen untereinander. 

 

 

Die Vorsitzende des Landesverbandes der Liberalen Senioren, Nicole Bracht-Bendt, war von der Veranstaltung und dem Veranstaltungsort sehr angetan und regte an, einen Neujahrsempfang in Hannover jedes Jahr vom Landesverband aus durchzuführen.

 

 V.l.n.r.: Patrick Döring, Nicole Bracht-Bendt, Martin Schleemann, Niklas Drexler

 

 

Trauer um Dieter Palm

Die Liberalen Senioren Hannover trauern um Dieter Palm. Er war langjähriger Vorsitzender der LIS Region Hannover und als solcher auch Mitglied im Vorstand des Ortsverbands. Seit 2011 kämpfte er mit rheinischem Charme für die Sache der Liberalen Senioren besonders in der Region Hannover, aber auch im Landes- und Bundesvorstand der Liberalen Senioren. Wir werden ihn sehr vermissen.